C

Gewölbekeller Collegium Wirtemberg Stuttgart

Das wunderbar restaurierte Uhlbacher Kellergewölbe ist heute ein beeindruckendes weinbauliches Denkmal mit außergewöhnlichem Ambiente zwischen starken Mauern.

Mehr erfahren

Mit der Verschmelzung der Weingärtnergenossenschaften Rotenberg und Uhlbach zum „Collegium Wirtemberg“ wurden auch in Uhlbach riesige Räume frei: Das wunderbar restaurierte Uhlbacher Kellergewölbe ist heute ein beeindruckendes weinbauliches Denkmal mit außergewöhnlichem Ambiente zwischen starken Mauern.

Kein Wunder, dass sich Wein & Kultur hier ganz besonders wohl fühlen – bilden doch die massiven Werksteine einen passenden, unaufgeregt natürlichen Hintergrund für unsere Themen und Ausstellungen. Der dominante Stubensandstein, der sich auch in dem Weinbergboden wiederfindet und den regionalen Weinen ihr eigenständiges, eindrucksvolles Aroma verleiht, steht dabei für die enge Verbindung zum Weinbau, während der Travertin mit den heute noch sichtbaren Einkrustungen kleiner Meerestiere an längst vergangene Zeiten erinnert.

Veranstaltungen machen in der umgestalteten Kelter richtig Spaß: Überzeugen Sie sich selbst.

ANSCHRIFT

Gewölbekeller
Collegium Wirtemberg
Weingärtner Rotenberg & Uhlbach e.G.
Württembergstraße 230
70327 Stuttgart

KONTAKT

Ansprechpartner:
Adelheid Schweizer
Petra Hammer
0711-3277758-1

adelheid.schweizer@collegium-wirtemberg.de
petra.hammer@collegium-wirtemberg.de

Maximale Kapazität
150
Besonderheiten
Keller besteht aus zwei Teilen, Getränke von Location
Vorhandenes Equipment
Runde Tische, Stühle
Art
Business, Privat

DIESE LOCATIONS KÖNNTEN SIE INTERESSIEREN

Gasthaus zur Linde

Gasthaus zur Linde

Stuttgart - Möhringen

In Möhringen beheimatet die denkmalgeschützte, ehemalige Poststation unsere Linde und bietet ein einzigartiges Ambiente. Das Gebäude ist über 300 Jahre alt und der perfekte Ort für ein Gasthaus mit schwäbischer Traditionsküche.

Mehr erfahren
Gewölbe